Was kann das Holz dafür, wenn es als Geige erwacht?

Arthur Rimbaud

Zu einer erfolgreichen Bildungseinrichtung gehört eine klar definierte Unternehmensphilosophie - bei uns ist dies der Erfahrungsschatz von über 150 Jahren Schulgeschichte und Traditionsbewusstsein verbunden mit der Fähigkeit zu Kreativität, Innovation und Kompetenz. Die Bedürfnisse unserer Schüler und der Fachbetriebe leiten uns in unserem Handeln.

Mit diesem Leitbild entwickelte sich in Mittenwald eine Bildungseinrichtung, welche heute mit ihrem Namen für eine umfangreiche solide Ausbildung, für ein hohes Maß an Qualität und konzentriertem handwerklichem Know-how steht. Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst.

Dr. Frederik Habel
Fachschulrektor

Unsere Stärken

• International renommiertes Bildungszentrum
  • Wirtschaftsunabhängige Bildungseinrichtung
  • Kompakte staatliche Vollzeitausbildung
  • Fachpraxis und Theorie aus einer Hand
  • Kunsthandwerklicher Musikinstrumentenbau vom Rohmaterial bis zum spielfertigen Instrument
  • Lupenreines Handwerk, individuelle Einzelfertigung
  • Berufsfachschulabschluss und Gesellenbrief
  • Hoch qualifizierte Fachlehrkräfte
  • Musikinstrumentalunterricht
  • Umfangreiche Fachbibliothek
  • Familiäre Schulgemeinschaft
  • Idyllischer Ausbildungsort
  • Staatliche bayerische Schulferien
  • Keine Altersbegrenzung
  • Kein Schulgeld

Selbstverständlich gibt es noch viel mehr Gründe, sich für eine Berufsausbildung an unserer Schule zu entscheiden.

Unser Abschlusszeugnis ist ein Qualitätsversprechen!

Unser Profil: Persönlich und professionell. – Interesse?
Bewerben Sie sich um einen Ausbildungsplatz!

Veranstaltungen

Mär 19 Zwischenprüfungen der Landesinnung: Geigenbau, Zupfinstrumentenbau, Holz- und Metallblasinstrumentenbau

Details

Mär 19 Gesellenprüfungen der Landesinnung: Geigenbau, Zupfinstrumentenbau, Holz- und Metallblasinstrumentenbau