Infothek

Die Infothek informiert Sie zu folgenden Themen:

Veranstaltungen

Hier finden Sie Termine und weiterführende Hinweise zu bevorstehenden schulinternen Veranstaltungen, Konzerten, Fachseminaren und wichtigen externen Branchenveranstaltungen.

Semesterbrief

Der halbjährlich erscheinende Semesterbrief informiert Sie über wichtige schulische Neuerungen, aktuelle Themen des Schullebens sowie über unmittelbar bevorstehende Schulveranstaltungen.

Berufsinformationstag

Einmal jährlich findet ein Berufsinformationstag statt, an dem sich Interessenten zum Beruf des Musikinstrumentenbauers in der von ihnen favorisierten Fachrichtung sowie über die vollzeitschulische Ausbildung an der Musikinstrumentenbauschule Mittenwald informieren können.

Downloads & Links

Die aktuellen Rahmenlehrpläne, Lehrplanrichtlinien und Ausbildungsordnungen sind auf dieser Seite verlinkt.

Durch die Eingabe von Schlagwörtern können über die zentrale Suchfunktion Hinweise zu entsprechenden Beiträgen auf der Webseite gefunden werden.

Sitemap

Hier können Sie sich einen Überblick über den Aufbau der gesamten Webseitenstruktur verschaffen.

Login WebUntis

Über diesen Login ist es allen Schülern und Lehrkräften der Staatlichen Berufs- und Berufsfachschule möglich, die individuellen Stundenpläne tagaktuell abzurufen. Dieser interne Bereich ist für externe Besucher der Webseite nicht zugänglich.