Berufsinformationstag

Der Berufsinformationstag findet einmal jährlich statt.

Nächster Termin: Berufsinformationstag am 12.10.2024

Ablauf des Berufsinformationstages

Die Schulleitung informiert die Interessenten zunächst allgemein über den Beruf des Musikinstrumentenbauers, über die Berufsausbildung an der Staatlichen Berufsfachschule für Musikinstrumentenbau Mittenwald und über das Bewerbungs- und Eignungsverfahren.

Es folgt ein geführter Rundgang durch die Schule (alle Fachbereiche).

Fachbereichsgetrennt erhalten die Interessenten anschließend in der Lehrwerkstatt durch Fachlehrkräfte einen Einblick in die Tätigkeitsbereiche und Abläufe der praktischen Arbeit der Fachrichtung, für die sie sich vorab angemeldet haben. Hierbei werden im freien Gespräch Antworten zu den Fragen der Interessenten gegeben.

Dauer: ca. 3 Stunden.

Anmeldung erforderlich

Für eine Teilnahme am Berufsinformationstag ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Hierfür registrieren Sie sich bitte auf unserer Seite. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail zur Freischaltung Ihres Zuganges.

Nach der Freischaltung können Sie sich mit Ihrem selbst gewählten Passwort und Ihrer E-Mail-Adresse einloggen und für den Berufsinformationstag anmelden.

Sollte Ihnen eine Teilnahme nicht mehr möglich sein, bitten wir Sie um Stornierung Ihrer Anmeldung, da die Teilnehmerplätze begrenzt sind und somit weitere Interessenten zum Zug kommen können.

Sie erhalten bei An- oder auch Abmeldung jeweils eine Bestätigungs-E-Mail für Ihre Unterlagen. Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vor dem Veranstaltungstermin.

Wichtig: Dies ist kein Tag der offenen Tür.
Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldebestätigung möglich.

Eltern/Erziehungsberechtigte von angemeldeten Interessenten können als Begleitpersonen teilnehmen. Hierfür ist keine zusätzliche Anmeldung erforderlich.