Berufsschule - Schülerwohnhaus

Schülerwohnhaus "Röhling"

Die Unterbringung der Berufsschüler kann im Schülerwohnhaus erfolgen. Das Schülerwohnhaus ist eine vom Sachaufwandsträger beauftragte externe Unterkunftseinrichtung. Berufsfachschüler können im Schülerwohnhaus nicht untergebracht werden und müssen sich selbst eine Unterkunft suchen.

Anmeldung

Bei Interesse an einem Unterkunftsplatz im Schülerwohnhaus ist zusätzlich zur Berufsschulanmeldung eine verbindliche Anmeldung direkt im Schülerwohnhaus erforderlich.

Kosten

Für die Wohnhausunterbringung im Schuljahr 2023/2024 beträgt der Tagessatz 45,60 Euro. Der Tagessatz für weitere Schuljahre ist im Schülerwohnhaus zu erfragen. Bei veranlasster Unterbringung im oder vom Schülerwohnhaus haben Schüler bayerischer Lehrbetriebe nur einen Eigenanteil von 5,10 Euro zu bezahlen. Auszubildende, die ihren Beschäftigungsort außerhalb von Bayern haben, können für die Wohnhausunterbringungs- und Fahrtkosten eine Erstattung bei der zuständigen Behörde, z.B. Landratsamt oder Stadtverwaltung der Heimatgemeinde beantragen.

Bettwäsche und Handtücher sind von den Auszubildenden mitzubringen.

Schülerwohnhaus - Kontakt

Schülerwohnhaus "Röhling“
der Staatlichen Berufsschule Mittenwald
Am Oberen Rain 3a
D-82481 Mittenwald

Leiter der Einrichtung

Petra Biller

Telefax: +49 8823 928615

Während der Blockunterrichtszeiten ist das Telefon des Schülerwohnhauses in der Regel von Montag bis Donnerstag zwischen 16:30 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt.

Hausträger

Deutscher Orden - Ordenswerke, Klosterweg 1, 83629 Weyarn